Porsche 911 Vossen Forged VPS-308

Unser Porsche 911 Cabriolet mit den Vossen Forged VPS-308 ist eines meiner Lieblings Autos in der Vossen Familie. Während die meisten sich für den Rosso Fuoco Ferrari 458 entscheiden, das Flaggschiff von Vossen, finde ich dass die neue Form des Porsches 991 etwas Besonderes hat, gerade als Cabriolet.

Als ein Wahrzeichen und in der Porsche-Designgeschichte verehrt ist das Urmodell 911. Aus diesem Modell entstanden das 997 Modell, dessen Karosserie wurde sorgfältig und sanft überarbeitet sodass beim 991er die Spur verbreitert wurde und ein längerer Achsabstand entstand auch wenn diese Veränderungen selbst für geschulte Augen kaum wahrzunehmen sind.

Ausgestattet mit vorne 21×9 und hinten 21×11 Precision Series Rädern, sind die Porsche Räder nur einen Inch im Durchmesser größer als das Äquivalent aus dem Werk in Deutschland. Zusammen mit einem KW Variant 3 Gewindefahrwerk, ist die Passform optimal, es wird noch ein respektabler Abstand zum Radkasten gehalten.

Wenn man von der äußeren Ästhetik einmal absieht ist dieser Porsche 911 auch von Innen eine wahre Schönheit in der Farbe Porsche Yachting Blue Leather. Fast jedes Panel im Innenbereich des 911er Facelift ist gepflegt und in einer zeitlosen Schattierung des Leders mit Carbon Fiber Akzenten, diese unterbrechen die Schattierungen des blauen Leders genau an den richtigen stellen.

Zusammenfassend haben die Vossen Forged Precision Series VPS-308 eine hauseigene Pulverbeschichtung in der Farbe der Porschesitze – ein clevere und ästhetische Paarung.

Wie jedes Precision Series Rad wurde die VPS-308, hier in Miami, in unserer TÜV-Geprüften Fabrik entwickelt und produziert.
Aus den spezifischen Maßen der neuen 991 Karosserie und deren Abständen wurden die neuen Räder entwickelt um die original angepassten Räder, des in Stuttgart geborenen Autos, zu übertreffen.

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.